Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

6. VW Treffen in Hessisch Oldendorf

Die luftgekühlten VW-Raritäten der Grundmanns

ETMservices in Hessisch Oldendorf Foto: Alexander Fischer 25 Bilder

VW Raritäten - Traugott & Christian Grundmann haben eine einzigartige Sammlung luftgekühlter Volkswagen in Hessisch Oldendorf. Hebmüller, Rometsch und Dannenhauer & Stauss sind nur einige der Pretiosen.

25.06.2013 Alexander Fischer

Seit den 80er Jahren beschäftigt sich Traugott Grundman mit alten Volkswagen. Nachdem er aus den USA zurückkam, fing er an zu sammeln. Wie bei vielen Oldtimerfreunden kam auch Traugott Grundmann zu diesem Hobby, weil man damals noch viele Reparturen selbst ausführen konnte. Nach kurzer Zeit war er mit jeder Schraube per Du. Der Wunsch nach einem weiteren VW kam schnell auf.

Sein Sohn Christian teilt dies Leidenschaft mittlerweile. So verbringen Vater und Sohn viel Zeit zusammen mit der Restauration und natürlich Pflege des luftgekühlten Fuhrparks.
Nachdem der Prototyp des VW Käfer mit der Nummer 6 aus dem Jahr 1938 wieder auferstanden ist, sind die Grundmanns gerade dabei das älteste noch existierende Rometsch Cabrio aus dem Jahre 1951 wieder herzurichten. Die Bescherung ist geplant für Weihnachten 2013.

Hier die Übersicht aller Artikel zum 6. VW Treffen Hessisch Oldendorf:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Neues Heft
FF 09 2018 Titel
Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter