Schließen

30 neue Actros

Zeitfracht baut Fuhrpark aus

Foto: Zeitfracht

Die Berliner Zeitfracht Gruppe investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in die Erweiterung ihres Fuhrparks. Bis 2020 sollen insgesamt 100 neue Lkw die Flotte ergänzen.

Nach Unternehmensangaben wurden Bestelloptionen für 30 Fahrzeuge jetzt in Festbestellungen umgewandelt. Damit erhöhe sich die Actros-Bestellung der Zeitfracht Gruppe auf knapp 100. Die ersten acht Lkw der neuesten Mercedes-Baureihe wurden demnach bereits übergeben, die weiteren Lkw werden bis Anfang 2020 an Zeitfracht geliefert.

„Nach der Übernahme der KNV Gruppe ist der Erwerb der neuen Lkw ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie unseres Unternehmens“, sagt Wolfram Simon-Schröter, Geschäftsführer der Zeitfracht Gruppe. „Der vergrößerte Pool an Trucks bietet uns die Chance, weiter zu wachsen.“

Die Zeitfracht Gruppe hat den Stuttgarter Buchlogistiker Koch, Neff und Volckmar zum 1. August 2019 übernommen und integriert. Die KNV Zeitfracht beliefert ihre Kunden im deutschsprachigen Raum über Nacht mit Büchern, Kalendern und weiteren Buchhandels-Artikeln aus dem Großhandelslager in Erfurt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.