Schließen

24 plus erweitert Geschäftsführung

Stefan Rehmet beerbt Peter Baumann

24 plus erweitert Geschäftsführung um Stefan Rehmet Foto: 24 plus

Seit 1. Mai 2019 verstärkt Stefan Rehmet die Geschäftsführung von 24 plus. Er unterstützt Peter Baumann, der 2020 in Rente geht.

Die Stückgutkooperation 24 plus hat ihre Geschäftsführung zum 1. Mai 2019 erweitert. Mit Stefan Rehmet kommt zugleich auch der designierte Nachfolger von Peter Baumann, der nach dem Auslaufen seines Vertrags im Jahr 2020 in den Ruhestand geht. Stefan Rehmet kommt von Streck Transport in Freiburg, wo er als Geschäftsführer die Ressorts Landverkehre, Logistik und Vertrieb in Deutschland verantwortete, zu 24 plus.

Stimmen aus der Branche Foto: 24Plus
Peter Baumann verlässt 24 plus im Jahr 2020 und geht in den Ruhestand.

Der gelernte Speditionskaufmann, der sich zum Verkehrswirt und Betriebswirt weiterbildet hat, kennt die Welt der Kooperationen. Bei Streck Transport vertrat er die Interessen des Mittelständlers in diversen Netzwerkgremien, unter anderem als Gesellschaftervertreter im Stückgutnetzwerk System Alliance, als Beirat in der Hauptlauforganisation Cargo Network und als Franchisenehmervertreter bei Stückgutkooperation Cargoline. Rehmet kennt zudem die Welt der Konzerne, war er doch in verschiedenen Führungspositionen Danzas, Hamann International, Dachser und DHL Freight tätig.

Kooperation der Kooperationen vorantreiben

Stefan Rehmet will seine Einarbeitungsphase dazu nutzen, die 24 plus-Partner besser kennenzulernen. Den Stückgutbereich sieht der neue 24 plus-Geschäftsführer im Wandel. Rehmet ist davon überzeugt, dass durch den Konzentrationsprozess im Stückgutmarkt das Prinzip der Exklusivität in Stückgutkooperationen der Vergangenheit angehört: „Die Kooperation der Stückgutkooperationen ist längst Realität ist, die es anzunehmen und für die es neue Wege zu finden gilt", erklärt er. Daher sei es notwendig, dass sich alle Kooperationen für entsprechende Mengensteuerungen öffnen. Rehmet sieht es als seine Aufgabe an, die Zusammenarbeit zwischen den Netzen zu fördern und sie mit IT-Systemen durchlässiger zu machen. „Dazu würde ich gern ein bisschen mehr Startup-Mentalität in das Stückgutgeschäft hineintragen“, sagt er. Auf seiner Agenda steht daher unter anderem der die geplante Fusion mit Online Systemlogistik.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.