Marken
Themen
Artikel
Videos
Häufige Fragen
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

12. Deutschlandfahrt historischer Nutzfahrzeuge

Etappe sechs - Von Abersee nach Wörgl

12. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge Foto: Thomas Küppers 29 Bilder

Donnerstag, 6. September: Die Deutschlandfahrer brechen auf zur sechsten Etappe der Freundschaftstour. Wörgl heißt das neue Ziel für die knapp 60 bestens gepflegten Oldtimer-Trucks.

11.09.2012 Alexander Fischer, Markus Bauer

Gegen 9.30 Uhr fiel der Startschuss nach einem ausgiebigen Frühstück im schönen Abersee. Die Tagesetappe am Donnerstag war mit 160 Kilometern keine Mammut-Tour. Die Teilnehmer hatten also genug Zeit, die Landschaft zu genießen und immer genau dann eine Pause einzulegen, wenn sie an einem besonders schönen Ort vorbeikamen.

Nasser Morgen

Leider begann der Tag mit Regen. Der Laune der Deutschlandfahrer tat das aber keinen Abbruch. Schon zum Mittag hin zeigte sich der September immer mehr von seiner angenehmen Seite. Bei der Ankunft auf dem Gelände von Berger Truck Service in Wörgl schließlich, hatte die Sonne wieder die Himmelshoheit zurückerobert. 

Zwei Musikanten empfingen die Fahrzeuge in Wörgl. Auch der Bierwagen von Veltins mit kühlen Getränken stand schon bereit. Nun mussten die Kapitäne der Landstraße ihr Schätze nur noch in Reih und Glied parken. Für fast alle war ein Platz in der ersten Reihe garantiert. Sponsor des Abends war Renault Trucks, vertreten durch Stefan Schall, Geschäftsführer Renault Trucks Deutschland und Manfred Mohn, Geschäftsführer von Berger Truck Service.

Neues Heft
FF 08 2018 Titel
Heft 08 / 2018 7. Juli 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Kostenloser Newsletter
ETM Webshop
WhatsApp-Newsletter