Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften…
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Björn Kränicke, Experte für Aus- und Weiterbildung BKF Björn Kränicke Aus- und…
Koordinator des CompetenceCenters Transport-Logistik und zuständig für die Entwicklung und Pflege… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelles

Jetzt bewerben Exklusive Leserreise zu Kögel

Kögel und die Redaktionen FERNFAHRER, lastauto omnibus und trans aktuell laden zum Werksbesuch nach Burtenbach ein.

Autonomer Streetscooter Deutsche Post DHL automatisiert die letzte Meile

Ab 2018 hält künstliche Intelligenz Einzug in die Streetscooter-Flotte von Deutsche Post DHL. Eine Testflotte geht dann autonom und elektrisch auf…

Besuch im Daimler-Werk Düsseldorf Sprinter Tradition seit 1995

Vor 55 Jahren rollten im Daimler Werk in Düsseldorf die ersten Transporter vom Band. Seit 1995 fügen Mensch und Maschine dort den Sprinter zusammen.

Stadt Stuttgart setzt auf Streetscooter E-Fahrzeuge im Einsatz

Damit die Luft im Kessel sauberer wird, rollen künftig zwei Elektro-Fahrzeuge der Post-Tochter Streetscooter durch Stuttgart.

Allison Neungang-Getriebe Neue Vollautomatik ab 2020

Im Zuge der NACV in Atlanta hat Allison eine neue Neungang-Vollautomatik präsentiert: Das Getriebe wird 2020 auf den Markt kommen.

Elektro-Transporter Maske kauft 200 Maxus EV80 von Saic

Der Autovermieter nimmt die Elektro-Transporter in Sprinter-Größe des chinesischen Herstellers in seine Fahrzeugflotte auf.

Mercedes Pro Adapter Telematik zum Nachrüsten

Dank eines neuen Adapters von Mercedes-Benz, lassen sich auch bestehende Transporter nachträglich mit Telematikdiensten verknüpfen.

Interview mit Dr. Jochen Witzig von ZF Das Beste aus zwei Welten

ZF entwickelt sich immer mehr zum Player in Sachen Elektromobilität und bringt gleich zwei Zentralmotoren für Nutzfahrzeuge an den Start.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.