FERNFAHRER 03/2022

Artikelnummer: FEF2203 Preis: 4,20 €
Sofort lieferbar
Beschreibung

FERNFAHRER 03/2022

03 Zur Sache: Leserwahl! Jetzt seid ihr am Zug.
06 Aktuell: Erster H2-Hyundai in Deutschland, MAN-Werk Krakau, Fahrverbote.
09 Meinung: Eure Leserbriefe an uns.
10 Test und Technik: Im ETM Fehrenkötter Praxistest treten sieben Lkw gegeneinander an. So fällt der erste Zwischenstand aus.
18 Test und Technik: Die große Übersicht zeigt, was die Hersteller im Moment beim Kapitel Wasserstoff zu bieten haben.
24 Oldtimer: Der Praxistest ist gar nicht neu. Das gab es schon vor 50 Jahren: 1972 mit dem Büssing BS 16L.
26 Oldtimer: Die Lkw-Sammlung von Daimler zieht um. Mit der Aufspaltung des Konzerns wartet auf sie ein neues Depot.
30 Leserwahl-Preise: Wählt eure besten Nutzfahrzeuge und Best Brands und gewinnt Megapreise.
40 Leserwahl-Kategorien: Alle Kandidaten, die als bestes Nutzfahrzeug und Best Brand zur Wahl stehen.
49 Hannas Diagnose: Zu viel Stress erhöht das Krankheitsrisiko – auch für Berufskraftfahrer.
50 FERNFAHRER-Welt: Tolle Angebote, unsere Experten, Buchtipp, Update der FERNFAHRER Truck Stops App und 22.2.22-Aktionen.
56 Modelle: Neues aus der Miniaturwelt und das Shop-Highlight des Monats.
58 Profiwissen: Kamerasysteme liefern dem Fahrer die nötige Rundumsicht.
60 Recht aktuell: Rauchverbot in den Niederlanden und ein Abbiegeunfall vor Gericht.
62 Autobahnkanzlei: Ein vermeintlich überlanger Lkw und neue Fälle aus der Autobahnkanzlei.
66 Starke Typen: Claus und Benny sind mit besonders frischem Fisch unterwegs: lebenden Forellen aus Dänemark.
68 Truck Rallye: Der Dakar-Tross war Anfang Januar in Saudi-Arabien unterwegs. Der Sieger ist abermals ein alter Bekannter.
72 Spedition: Schröder bietet den Fahrerinnen und Fahrern einen modernen Fuhrpark und Top-Arbeitsbedingungen.
76 Brennpunkt: Endlich geht der Bau der Leverkusener Brücke weiter. Wir waren mit dabei.
86 Fotoalbum: Unsere Leser und ihr ganzer Stolz.
90 Supertruck: Der topmoderne Volvo FH 500 von Johe aus dem Sensbachtal ist perfekt für den Holztransport gerüstet.
96 Humor: Sachen zum Lachen.
97 Rätsel: Mercedes-Benz SK 1948 von Ixo im Maßstab 1 : 43 zu gewinnen.
98 Vorschau: Das erwartet euch in Heft 4/2022

 

Schon gesehen?