Das auf den Vertrieb von Ersatzteilen für schwere Nutzfahrzeuge spezialisierte Unternehmen Auto Brand wird Teil der BPW Gruppe. Das Leistungsportfolio von Auto Brand umfasst dabei Beratung, Identifikation und Lieferung von Komponenten führender Hersteller, die für die Wartung und Reparatur von Nutzfahrzeugen erforderlich sind. Mit 23 Standorten und eigenen Distributionszentren baut die BPW Gruppe so ihr Nfz-Teilehandelsnetzwerk in Südosteuropa aus.
„Angesichts steigender Nutzungszeiten wächst der Bedarf an Ersatzteilen europaweit, weshalb wir unser Netzwerk gezielt durch erfahrene Akteure wie Auto Brand verstärken“, betont Tobias Wiedeking, persönlich haftender geschäftsführender Gesellschafter von BPW. Auch Auto Brand profitiere durch den Eintritt in die BPW Gruppe: So verfügt BPW über ein gut ausgebautes Handelsnetz, das in mehr als 18 europäischen Ländern vertreten ist und über 120 Niederlassungen verfügt.
BPW und Auto Brand kooperieren schon vor Übernahme
Bevor Auto Brand Teil der BPW Gruppe geworden ist, arbeiteten die beiden Unternehmen schon seit vielen Jahren zusammen. Die Marke und Eigenständigkeit von Auto Brand sollen so auch noch nach der Übernahme durch BPW erhalten bleiben.
Ziel sei es dabei, eine flächendeckende und zuverlässige Versorgung mit Ersatzteilen für Lkw und Trailer sicherzustellen. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile relevanter Nutzfahrzeughersteller als auch wirtschaftliche Lösungen für ältere Fahrzeuge.