Neuer Actros Stattliches Spektakel in Brüssel

Vor über 500 geladenen Gästen lüftete Mercedes in der Halle 5 der Brüsseler Messe das Geheimnis um den Nachfolger seines populären Schwer-Lkw.

"Ein fantastischer Moment für das ganze Team", sagte Mercedes-Lkw-Chef Hubertus Troska unter dem Applaus der Gäste. Während Details zur neuen, Euro-6-tauglichen  Motorengeneration bereits vorab kommuniziert worden waren, richtete sich die Aufmerksamkeit des Premierenpublikums auf die innen und außen neu gestaltete Kabine sowie die Maßnahmen zur Gewichtsreduktion, die zu einer spürbaren Kraftstoffersparnis beitragen sollen. Daimler-Trucks-Chef Andreas Renschler verspricht für die Euro-5-Varianten bis zu sieben Prozent weniger Verbrauch gegenüber dem aktuellen Modell, bei den Euro-6-Ausführungen immerhin noch bis zu vier Prozent. Die Preise sollen zwischen vier und sechs Prozent über dem aktuellen Modell liegen (Euro 5). Einen ausführlichen Bericht über die Actros-Premiere und alle Fakten zum neuen Modell lesen Sie in der aktuellen Printausgabe auf Seite 1 und im Sonderteil auf den Seiten 14 bis 16.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.