Prof. Dr.-Ing. Heinz-Leo Dudek, Experte für Telematik Heinz-Leo Dudek Telematik
Prof. Dr. Dudek ist Studiengangsleiter für das Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Ravensburg… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften…
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissar…
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Verkehrspolitik

Maut und Steuern Erhöhung ist sozial ungerecht

Der BVT begrüßt die Ankündigung der CDU, dass die Einnahmen aus der Ausweitung der Lkw-Maut ausschließlich in den Verkehrshaushalt fließen…

Steigende Mautkosten im Blick BGL kämpft für Harmonisierung

Die Harmonisierung ist nicht geregelt, steigende Mautkosten ab 2018 sind aber absehbar. Nun mobilisiert der BGL alle Kräfte.

Klimaschutzplan 2050 Bund verabschiedet Klima-Kompromiss

Das Bundeskabinett hat heute, nach einigem Ringen im Vorfeld, den etwas abgespeckten Klimaschutzplan 2050 verabschiedet.

UN-Konferenz in Marrakesch Zähes Ringen um Klimaschutz

Seit heute tagt die Weltstaatengemeinschaft unter Leitung der Vereinten Nationen in Marrakesch, um sich auf Details zum Klimaschutzabkommen von Paris…

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.