Fernfahrerleben in Nordamerika

Alle Beiträge

Mit dem Lkw unterwegs in Amerika Mit Rita und Adelheid auf Tour in den Norden

Werner Stumreiter ist zusammen mit seiner Frau Rita als Fernfahrer in den USA unterwegs. Dieses Mal startet er seine Tour von der "Salatschüssel…

Von Calgary nach Salinas Mit dem Truck über die Grenze

Werner Stumreiter erzählt in seiner neuesten Geschichte, was man als Fernfahrer beim nordamerikanischen Zoll zu beachten hat.

Truckstops in den USA Das große Geschäft mit den Highway-Königen

Worin unterscheiden sich die amerikanischen Truckstopketten? Wo sollte man vorbeischauen? Was lässt man besser links liegen?

Mit dem Lkw durch Amerika Von "Winterpeg" in die Cowboystadt

Werner Stumreiter erzählt exklusiv auf eurotransport.de von seinen Touren als Fernfahrer durch Nordamerika.

Von Montreal nach Winnipeg Unterwegs auf dem Trans-Canada Highway

Werner Stumreiter ist wieder unterwegs. Diesmal auf dem Trans-Canada Highway zwischen Montreal und Winnipeg.

Lenk- und Ruhezeiten Relaxt durch Nordamerika

Werner Stumreiter erklärt, wie die Arbeitszeiten in Amerika geregelt sind und zieht einen Vergleich zu Deutschland.

Fernfahrer in Nordamerika Gesucht und geachtet

Nordamerika erscheint vielen deutschen Fernfahrern als das Paradies auf Erden. Doch neben vielen Vorteilen gibt es auch Pflichten.

Alaska-Highway Truckertraum im hohen Norden

Werner Stumreiter hat sich einen Traum verwirklicht. Zusammen mit seiner Frau Rita ist er Trucker in Nordamerika.

Fernfahrerleben in Nordamerika
Werner Stumreiter, Frau Rita, Hund Lizzy, Truck Adelheid

Werner Stumreiter hat sich einen Traum verwirklicht. Zusammen mit seiner Ehefrau Rita ist er seit einigen Jahren Trucker in Nordamerika. Für eurotransport.de schreibt er exklusiv über das Fernfahrerleben auf der anderen Seite des großen Teichs.

Werner berichtet über alle Facetten seines Jobs. Traumstraßen wie den Alaska-Highway beschreibt er genauso eingehend wie das auch in Amerika nicht unproblematische Thema der Lenk- und Ruhezeiten. Dass Fernfahrer in Nordamerika nicht nur gesucht sondern auch geachtet sind, wird jeden auswanderungswilligen Lkw-Chauffeur interessieren - genauso wie die Situation entlang der Highways auf den zahlreichen Truckstops.

Das Ganze garniert Werner mit einem Haufen schöner Bilder, die auch den Letzten hinterm Ofen hervorlocken und von einem Truckerleben in Amerika träumen lassen.