Fehrenkötter-Test
Drei Jahre und rund 400.000 Kilometer - währenddessen hat die Redaktion von trans aktuell gemeinsam mit der Spedition Fehrenkötter den wirtschaftlichsten Lkw gesucht.
Um sich ein möglichst objektives Bild zu machen, nahm Firmenchef Joachim Fehrenkötter sieben Lkw von sieben Marken in den eigenen Fuhrpark auf. Ausgewertet wurden jeweils Anschaffungskosten, Aufwendungen für Reparatur und Wartung sowie Dieselverbrauch. Am Ende haben Spedition und Redaktion auch weiche Faktoren berücksichtigt, wie die Resonanz der Fahrer auf das jeweilige Fahrerhaus, die Qualität der jeweiligen Markenwerkstatt und das europaweite Servicenetz.
Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Artikel und Tabellen zum großen und exklusiven Fuhrparktest der Spedition Fehrenkötter aus Ladbergen.
Alles über Fehrenkötter-Test
7. April 2011 – Firmenchef Fehrenkötter und Fuhrparkleiter Theis über ihre persönlichen Erfahrungen aus drei Jahren Fahrzeugvergleich.
6. April 2011 – Hier können Sie sich die Endergebnisse der sieben Lkw im Fehrenkötter-Test anschauen.
27. September 2010 – Die Spedition Fehrenkötter hat drei Jahre lang Zugmaschinen von sieben Herstellern auf Herz und Nieren geprüft.
2. Juni 2010 – Renault Premium Route führend im dreijährigen Vergleichstest eines deutschen Spediteurs.
26. Februar 2010 – Schon im eigenen Interesse wünschen Speditionschef Joachim Fehrenkötter und Speditionsleiter Robert Theis ihren sieben Lastzügen im Praxistest alles Gute. Pannen kosten schließlich Geld.
28. August 2009 – Gerade wenn es am besten läuft, dann passiert es: ein Favorit strauchelt. So ist es dem Volvo FH im Fuhrpark der Spedition Fehrenkötter geschehen.
27. August 2009 – Der Kampf der sieben Lkw-Giganten im großen Fehrenkötter-Test geht weiter.
2. Juni 2009 – Rund 150.000 Kilometer stehen auf den Uhren der Test-Lkw der Spedition Fehrenkötter. An den Fahrzeugen zeigen sich inzwischen deutliche Unterschiede bei Verbrauch und Standfestigkeit.
24. März 2009 – Sieben Zugmaschinen von sieben Herstellern haben bei der Spedition Fehrenkötter das erste halbe Jahr hinter sich. Während sich der Spritverbrauch einpegelt, werden die Unterschiede bei Service und Reparaturen größer.
23. März 2009 – Die Spedition Fehrenkötter testet Zugmaschinen von sieben Herstellern drei Jahre lang. Gemeinsame Kennzeichen der 6x2-Motorwagen: 400 bis 420 PS, 1.900 bis 2.100 Newtonmeter maximales Drehmoment.