Dauertest Renault Kangoo Z.E.

Alle Beiträge

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Hauptsache ankommen

Ist ein Elektroauto reif für den Alltag? Ein Testwochenende mit dem Redaktions-Testwagen Renault Kangoo Z.E. offenbart die Lücken der…

Fahrbericht Renault Kangoo Z.E. auf Strecke

Eignet sich der Renault Kangoo Z.E. nur für die letzte Meile oder hält er auch auf längeren Touren durch? Eine Versuchsfahrt mit ungewissem…

Renault Kangoo Z.E. Manchmal geht’s, manchmal nicht

Nach und nach entpuppt sich der Dauertest mit dem Elektro-Kangoo zu einem wahren Geduldsspiel – was weniger am Auto liegt.

Renault Kangoo Z.E. Das schlechte Gewissen

Die Telefonnummer der Polizei, die sich um zugeparkte Ladesäulen kümmert, habe ich mir zwischenzeitlich schon in meinem Smartphone abgespeichert.

Renault Kangoo Z.E. Die ewig zugeparkten Ladesäulen

Regelmäßig kommt es vor, dass ich mit dem Kangoo Z.E. vor zugeparkten Ladesäulen stehe und mein E-Auto nicht laden kann.

Erfahrungsbericht Meine erste Fahrt im E-Kangoo

Elektroautos habe ich schon mehrere getestet, ein Stadttransporter war aber noch nicht dabei.

Ladestationen in Stuttgart Das Leid beim Laden eines Elektroautos

Elektroauto fahren könnte ganz einfach sein – wenn die Ladestationen funktionieren würden. Die Zapfstellen der EnBW in Stuttgart tun das eher…

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Neu in der Stadt

Schon auf den ersten Metern bereitet der 60 PS (44 kW) starke fremderregte Synchronmotor viel Freude.

Dauertest Renault Kangoo Z.E.
Szene Elektrotankstelle

Dauertest: Bis 2020 sollen laut Bundesregierung eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen rollen. Eines muss sich bei trans aktuell bewähren - der Renault Kangoo Z.E.

Ungewohnt - so lässt sich der Umgang mit Elektrofahrzeugen knapp beschreiben. Rund 100 Kilometer Reichweite und Batterie-Ladezeiten von mehreren Stunden machen das Fahrzeug nicht unbedingt zu einem flexiblen Partner für den Alltag. Außerdem liegen die Anschaffungskosten für elektrisch betriebene Transporter in der Regel weit über denen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Warum also sollten Transporteure in Elektromobilität investieren? trans aktuell macht den Selbstversuch und testet einen Renault Kangoo Z.E. über mehrere Monate im Stuttgarter Stadtgebiet.