Toyota legt den Proace neu auf. Der Transporter ist weiterhin baugleich mit Jumpy und Expert von Citroën und Peugeot. Er kommt in drei Längen und mit jeder Menge neuer Technik.
Mit dem neuen Proace möchte Toyota im leichten Nutzfahrzeug-Geschäft endlich Fuß fassen. Dazu haben die Japaner ihren Neuen ordentlich herausgeputzt und ihm einige Annehmlichkeiten mit auf den Weg gegeben. Zwar gab es bereits schon vom alten Proace einen Van-Ableger, der war aber nur minimalistisch und ihm fehlte es an Pkw-ähnlichem Komfort. Das ist mit dem Neuen nun erheblich anders. Auch die zweite Generation des Proace entstand in Zusammenarbeit mit Citroën und Peugeot und rollt im französischen Valenciennes vom Band. Nach dem Ausstieg von Fiat aus der Kooperation mit PSA übernahm Toyota die Position und durfte so auch bei der Entwicklung des Fahrzeugs stärker mitwirken. Ausstattungsbereinigt liegt der Proace mit dem Citroën Jumpy sowie dem Peugeot Expert nahezu auf einem Preislevel.
Los geht’s bei Toyota mit der 70 kW starken Einstiegsmotorisierung ab 20.900 Euro. Der Hauptunterschied zu seinen baugleichen Brüdern liegt, neben optischen Label-Retuschen, im Detail: Während es bei den beiden französischen Transportern nur zwei Jahre Garantie gibt, bringt der Japaner gleich ein dreijähriges Versprechen mit. Was bereits für viele Betriebe ein ausschlaggebendes Kaufargument für den Japaner sein könnte.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf