Mercedes-Benz Actros Erste Fahrt mit dem Neuen

New Actros Testfahrt in Spanien Foto: Jan Potente

Der neue Actros soll die internationale Fernverkehrs-Klasse revolutionieren. Die Premierenfahrt gab erste Hinweise darauf, ob dieses Vorhaben gelingen könnte.

Beim neuen Actros hielt Hersteller Mercedes die Spannung extra lange hoch, denn seit der statischen Premiere Ende Juni in Brüssel war das neue Flaggschiff noch nicht für einen Fahrtest zu haben. Skeptische, fragende Blicke in der Redaktion - hält der Neue, womit Mercedes ihn so vollmundig bewirbt? Ohne eine Probefahrt, die handfeste eigene Eindrücke vermittelt, ist das ganze Marketing Schall und Rauch.

FERNFAHRER bildet sich eine eigene Meinung

Ende August hatte FERNFAHRER unter spanischer Sonne ein erstes Rendezvous mit der Sternschnuppe. Tester Oliver Willms beschreibt in der neuen Ausgabe ausführlich, wie die feine Technik im Modell Big-Space funktioniert, ob sie die Bedürfnisse zukünftiger Fahrer berücksichtig und deren Wünsche erfüllt. So viel sei verraten: Wenn ein Tester nach einer Probefahrt völlig verzückt aus dem Fahrerhaus klettert, hat das einen Grund.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.