Nach der erfolgreichen Einführungen der Straßenversionen steht der neue Iveco Eurocargo 4x4 jetzt auch für Fahrten abseits der Straße bereit. Der überarbeitete, hoch geländegängige 15-Tonner scheut dabei weder Stock noch Stein.
Seine jüngste modellüberarbeitete Version des Eurocargo hieß Iveco "In jeder Stadt willkommen". Jetzt bekommt der Bestseller in der leichten bis mittelschweren Lkw-Klasse Zuwachs. Neben den Straßenmodellen von 7.5 bis 18 Tonnen steigt wie auch schon in den Vorgängerbaureihen ein hemdsärmliger Allrad-Eurocargo mit 15 Tonnen in den Ring. Neben vielfältigen Einsätzen abseits der Straße, wie Tagebau, Energiebranche oder Kommunaleinsatz eignet sich der neue Allrad-Iveco ebenso auch für schwerste Gelände-Einsätze. Auf stämmigen 20-Zoll-Singlefelgen mit 14 Zoll breiter Offroadbereifung, mit drei sperrbaren Differenzialen und wahlweise ultrakurzer Getriebe- und Achsübersetzung im permanenten Allradantrieb kennt der Offroad-Truck aus Brescia tatsächlich kaum natürliche Hindernisse.
Ein Blick unter die massive Stahlstoßstange zeigt, dass man den Geländeauftrag ernst nimmt: Solide Prallbleche schützen Ölwanne und Getriebe, die erste Einstiegsstufe ist flexibel in Gummiblöcken gelagert, der Böschungswinkel von der angetriebenen Vorachse bis zur Stoßstange erfreulich groß. Knapp 40 Zentimeter Bodenfreiheit unter den AP-Achsen und die hochgelegten Anbauteile wie Tank und Auspuff mit integriertem SCR-Filter versprechen viel, wenn es im Gelände zur Sache geht.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf