Nissans Neuer in der Dreitonnen-Klasse heißt nicht mehr Primastar, sondern NV300. Was der Transporter auf Basis des Renault Trafic so alles auf dem Kasten hat, klärt der Fahrbericht.
Neuer Name, neues Glück: Aus dem Primastar wird der NV300. Er schließt die Lücke zwischen dem NV200 und dem NV400. Die technische Plattform für den NV300 stammt wieder vom französischen Allianzpartner Renault. Somit ist der NV300 nach dem Trafic, dem Opel Vivaro und dem Fiat Talento inzwischen das vierte baugleiche Modell auf dem deutschen Markt. NV steht übrigens für Nissan Van und die 300 für das zulässige Gesamtgewicht von drei Tonnen. Gebaut werden alle vier im französischen Renault-Nissan Werk in Sandouville.
Fünf Jahre Garantie als ausschlaggebendes Argument
Preislich liegen alle vier baugleichen Midsize-Transporter auf einem Level und mit zweijährigen Wartungsintervallen (alle 40.000 km) bleiben die Betriebskosten überschaubar. Aber warum sollten sich Gewerbetreibende ausgerechnet für den Nissan entscheiden? Ganz einfach, die Japaner bieten als einziger Hersteller aus dem Quartett ihren NV300 mit einer umfassenden Neuwagengarantie von fünf langen Jahren an. Das vertrauenerweckende Versprechen gilt bis zu einer Laufleistung von insgesamt 160.000 Kilometern und schließt darüber hinaus auch alle Original-Zubehörteile von Nissan über den gesamten Zeitraum ein.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf