Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für…
Rechtsanwältin Judith Sommer ist Fachanwältin für Arbeitsrecht. Seit über 10 Jahren berät und… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias… Fachanwalt für…
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissar…
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Recht

Kurierfahrt mit Drogen Fahrer darf Führerschein behalten

Stellt ein Fahrer Drogen zu, darf ihm nicht für den Transport allein der Führerschein entzogen werden. Auf ein entsprechendes Urteil des…

Autobahnkanzlei Rückwärts aus dem Tunnel

Weil die Höhenmessanlage eines Tunnels Alarm schlug, fuhr Helmut* wieder rückwärts aus dem Autobahntunnel hinaus. Dafür gab’s eine Anzeige.

Fahrer vor Gericht Reifen dient als Beweismittel

Zur Gerichtsverhandlung kommt es im aktuellen Fall auf ein ganz besonderes Beweismittel an – einen kompletten Lkw-Reifen.

Europäischer Gerichtshof Fahrer dürfen Wochenende nicht im Lkw verbringen

Die europäische Gesetzgebung untersagt es Lkw-Fahrern, die regelmäßige wöchentliche Ruhezeit im Fahrzeug zu verbringen.

Verkehrsgerichtstag in Goslar Unfallursache Smartphone

Das Smartphone spielt wieder einmal eine wichtige Rolle bei den Verkehrsgerichtstagen in Goslar, die heute eröffnet wurden.

Urteil zur Freigrenze von Sachbezügen Es gilt die Versandkosten zu beachten

Wer als Arbeitgeber seinen Angestellten Sachzuwendungen gewährt, muss auch Versand- und Verpackungsgebühren in die Freigrenze von monatlich 44 Euro…

Forum der IHK Stuttgart zum Fahrpersonalrecht Klarheit schaffen

IHK Region Stuttgart hat zu einem „Stuttgarter Forum für Fahrpersonalrecht“ mit dem Thema Lenk- und Ruhezeiten geladen. EU-Kommission will…

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.