Oldtimer

3. Etappe der Deutschlandtour Alle Oldies treffen in Schweinfurt ein

Am frühen Sonntagnachmittag treffen die 70 historischen Nutzfahrzeuge bei ZF auf dem Mitarbeiterparkplatz in der Ernst Sachs Strasse in Schweinfurt…

Deutschlandfahrt 2014 Der Tross kommt in Hünfeld an

Nach dem Start in Frechen sind die Teilnehmer nach einer langen und harten Etappe in Hünfeld bei Fulda eingetroffen.

14. Deutschlandfahrt Oldtimer-Tour ist in Frechen gestartet

Unter dem Motto "Tour der Deutschen Einheiten" haben sich die Teilnehmer mit rund 70 alten Schätzchen in Frechen versammelt.

Mercedes L 319 und VW Transporter T2 Erfolgsmodelle groß in Fahrt

1968: Während die Produktion des Mercedes L 319 ausläuft, beginnt die Zeit des VW T2. Können Sie heute noch begeistern?

Anderthalbdecker von Ludewig Erfolgskonzept der 60er-Jahre

Wer sich nicht ändert, muss abtreten. Das musste die Essener Firma Ludewig, die von 1919 bis 1977 existierte, schmerzhaft erfahren.

Neoplan Wie der Typ Hamburg entstand

Die zweite Neoplan-Baureihe, die der Hersteller 1961 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, entstand auf Basis einer ­Diplomarbeit.

Erster Lkw-Vergleichstest Das halbe Dutzend

Vor fast 50 Jahren startete lastauto omnibus den ersten Lkw-Vergleichstest. Es war – so viel scheint sicher – eine Weltpremiere.

Phoenixx Kögel bringt Carbon-Auflieger

Ein Hightech-Geschoss stellte Kögel auf die IAA 2006: Aus Carbon war der Auflieger namens "Phoenixx" konstruiert.

Kinderkrankheiten Enttäuschender Mercedes Actros 1

Mit viel Pomp war er angekündigt und fiel mit Pauken und Trompeten durch: Die Rede ist vom Mercedes ­Actros 1.

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.