Oldtimer

Alte Laster auf der Nebelhöhle NVG lädt zum 2. Internationalen Oldtimertreffen

130 Oldtimer-Lkw aus fünf Staaten haben am letzten Maiwochenende den Weg ins schwäbische Sonnenbühl gefunden.

Retro Classics 2016 Nutzfahrzeug-Veteranen auf der Oldtimer-Messe

Vom 17. bis 20. März hat sich die neue Stuttgarter Messe wieder in die Kultstätte der Oldtimer-Fangemeinde verwandelt.

Oldtimer: Faun HZ 70.80 Das Lokomobil

Wer den Faun HZ 70.80 zum ersten Mal sieht, Denkt glatt, dass sich eine Lokomotive auf die Straße verirrt haben muss.

Oldtimer Umzug Im Konvoi in den sicheren Hafen

Eine komplette Sammlung historischer Nutzfahrzeuge musste von Sittensen ins 219 Kilometer entfernte Einbeck gebracht werden.

50 Jahre Ford Transit Transit Verkehr

m Jahr 1965 feierte er Premiere. Heute ist der Ford Transit nicht mehr aus dem Straßenbild Europas wegzudenken.

Lkw-Oldtimer Leidenschaft für alte Schätzchen

Die Zulassungszahlen für Lkw-Oldtimer steigen in Deutschland seit Jahren rasant an. Auch die Unternehmer Rainer Scherrieble, Sascha Hoffmann und…

Oldtimer Bergung Schlafende Schönheiten

Helmut Hoffmann vom Veteranen Center aus Oberhausen hat in einer Scheune in Friesland zwei seltene Kipper-Modelle ausgemacht.

Mehr als 24.000 Lkw mit H-Kennzeichen Alte Schätzchen sind im Kommen

Nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) waren in Deutschland im Januar 24.067 historische Nutzfahrzeuge zugelassen.

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.