6 Bilder Zoom

ZF Race Reporter: Kollege gesucht

Der Automobilzulieferer ZF hat den ZF Race Reporter ins Leben gerufen: Ein Team bestehend aus der Motorsport-Expertin Catharina Felser sowie "gecasteten" Motorsport-Fan-Reportern tourt über die Rennstrecken der Republik und dreht kurze Videos, die das Leben rund um den Trubel dokumentieren.

Die Inhalte der Clips sind nah an den Fans und ermöglichen Blicke hinter die Kulissen - auch hinter die des Truck-Grand-Prix Mitte Juli 2012. Auf zf.com/motorsport kann in einem offenen Voting aus allen ZF Race Reportern der Saision 2012 der beste gewählt werden.

Zwei Tage ins BMW Racing Center nach Valencia

Der Preis: ein zweitägiger Event im BMW Racing Center/Valencia. Nach einer kurzen Einweisung erhält der Gewinner dort die Möglichkeit, aktuelle Serienfahrzeuge zu testen sowie ein Formel-BMW-Fahrzeug zu fahren.

So wird man ZF Race Reporter

Wie wird man ZF Race Reporter? Was hier zählt, ist die Passion für den Motorsport. Der Kandidat muss keine Erfahrung als Journalist oder Moderator haben: Stelle eine Frage zum Truck-Grand-Prix, die dir persönlich unter den Nägeln brennt und mache ein Foto oder Video davon. Lade beides auf der angegebenen Website  hoch und fülle das Bewerberformular mit deinen Kontaktdaten aus. Du solltest mindestens 18 Jahre alt und nicht gesundheitlich einschränkt sein.

Ein Komitee, bestehend aus einem Vertreter von FERNFAHRER sowie einem Mitarbeiter aus der Motorsportkommunikation bei ZF, wählt aus den Kandidaten den ZF Race Reporter aus, der während des Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring Catharina Felser begleitet. Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2012. Der Kandidat wird 14 Tage vor dem Truck-Grand-Prix benachrichtigt. Viel Erfolg!

Hammermeister

Autor

Foto

Archiv, Hammermeister, Thomas Frey, ZF

Datum

15. Mai 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.