VWN Oldtimer Fahrzeugsammlung 37 Bilder Zoom

VW Nutzfahrzeuge Oldtimer: "Der Bulli ist ein Stück Kulturgut"

Der Hannover Autobauer Volkswagen hat 2007 den Bereich Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer aufgestellt. Seither haben die Fachleute rund 100 Bullis aufgekauft und renoviert.

Seit kurzem haben zudem Kunden die Möglichkeit ihre historischen Volkswagen Nutzfahrzeuge renovieren zu lassen.


"Der Bullis ist als Ikone sehr wertvoll für uns", sagt Harald Schomburg, Mitglied des Markenvorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Er sei quasi der emotionale Kern der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge und damit ein Erbe, das es zu pflegen gilt, fügt er an. Gleichzeitig sei der alte noch erhaltene Bulli natürlich auch ein wertvolles Stück deutschen Kulturguts, das erhalten werden müsse.

Momentan vermietet VW den Beck's Bulli inklusive Bier-Ausschank und den Currywurst-Bulli, an dem es original Volkswagen-Currywurst gibt an Volkswagen-Partner und Händler.
Künftig sollen die alten Schätzchen auch an Privatkunden vermiete werden, kündigt Schomburg an. Möglich sein werde dies, allerdings erst ab 2013. Anschauen können Kunden die historischen Fahrzeuge in Hannover nicht. Dazu läddt das AutoMuseim in Wolfsburg ein. Lediglich Kunden, die ein Fahrzeug restaurieren lassen, dürfen einen Blick auf die alten Schätzchen in Hannover werfen.

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer

Datum

3. April 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Rechtsanwältin Judith Sommer ist Fachanwältin für Arbeitsrecht. Seit über 10 Jahren berät und… Profil anzeigen Frage stellen
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Beratung, Implementierung und Schulung von Logistiksoftware bei Unternehmungen. Anpassung und… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.