VW Crafter/MAN TGE VW Nutzfahrzeuge eröffnet Werk in Polen

VW Crafter, Werk Wrzesnia/Polen Foto: HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY

VW Nutzfahrzeuge hat in Wrzesnia/Polen eine neue Produktionsstätte eröffnet.

Laut VW Nutzfahrzeuge soll das 220 Hektar große Werk Europas modernster Fabrikneubau sein.

"Mit der Neuentwicklung des neuen Crafter und dem Neubau mit einer Jahreskapazität von 100.000 Stück sind wir besser als je zuvor unterwegs im wachsenden Markt der großen Transporter", sagt Andreas Renschler, CEO Volkswagen Truck & Bus und als Mitglied des Vorstands von Volkswagen verantwortlich für den Nutzfahrzeugbereich.
In Wrzesina sollen laut VW künftig sowohl der VW Crafter als auch der MAN TGE unter dem Dach der VW Nutzfahrzeug-Gruppe vom Band laufen.
 
Im neuen Werk werden rund 3.000 Personen beschäftigt sein. Mit einem Volumen von 800 Millionen Euro für den Bau und die Produktionsanlage ist der Standort Wrzesnia nach Angaben von VW die bislang höchste Investition in Polen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.