Volvo im Geländegang Zoom

: Volvo im Geländegang

Zu fein für die Baustelle empfanden viele Kunden das Design des FM. Die Antwort der Schweden nimmt Anleihen bei sportlichen Geländefahrzeugen, überzeugt aber auch mit praktischen Details.

So sind beim brandneuen FMX etwa die kleinen Scheinwerfer einzeln zu tauschen und eine massive Frontplatte schützt vor allzu rauem Kontakt mit dem Untergrund. Über dem Kennzeichen sitzt ein Kupplungsmaul, das 25 Tonnen Anhängelast verträgt. Dazu kommen Sichtfeld-optimierte Spiegel und eine solide Leiter für den Blick in die Kippmulde. Mit bis zu 500 Pferdestärken ist der Schwede allen Herausforderungen gewachsen. Die Marke Volvo ist bereits mit großen Baggern, Dumpern und Radladern stark im Bausektor unterwegs, jetzt will sich auch die Lkw-Sparte intensiver um dieses Thema kümmern. Text: Andreas Techel Datum: 21.04.2010

Datum

21. April 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Beratung, Implementierung und Schulung von Logistiksoftware bei Unternehmungen. Anpassung und… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen