Verlag Oettinger fordert Investitionsgelder ein

Oettinger fordert Investitionsgelder ein

Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Günther Oettinger, hat auf dem World Mobility Forum (WMF) in Stuttgart eine überproportionale Berücksichtigung Bayerns und Baden-Württembergs bei der Vergabe von Mitteln für den Straßenbau aus dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung gefordert. Nur in Bayern und Baden-Württemberg lägen rechtkräftige Pläne in der Schublade. „Wir können heute ausschreiben und morgen bauen“, sagte der Ministerpräsident des Südweststaates. Nur so könne der Bund kurzfristig die Bauindustrie stützen. Dabei äußerte Oettinger auch die Erwartung, dass der Bund kurzfristig seine Zusage zum umstrittenen Albaufstieg im Zuge der Autobahn Stuttgart-München gibt. Der Bund müsse jetzt entscheiden, ob der Bau teilweise privat oder ganz vom Bund finanziert werden soll. Auf jeden Fall sei der Bund in der Pflicht.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.