Neuer Vorstand bei Schmitz Cargobull Zoom

Fahrzeuge: Neuer Vorstand bei Schmitz Cargobull

Dr. Jörg Ebert (50) rückt zum August in den Vorstand des Trailerherstellers Schmitz Cargobull auf und verantwortet das Ressort Forschung und Entwicklung. Der promovierte Diplomingenieur ist nach Angaben des Unternehmens seit 2007 Professor für Konstruktionslehre und Fahrzeugkonstruktion an der HTW Aalen. Seine berufliche Laufbahn begann er 1985 als Projektingenieur für Nahverkehrssysteme bei DUEWAG in Düsseldorf. Es folgten Stationen bei VAW Aluminium in Bonn und beim Achsenhersteller BPW in Wiehl. Dort hatte er ab 1996 die Position des technischen Leiters Serienprodukte inne und verantwortete ab 2002 zusätzlich den Bereich Entwicklung.

Datum

2. Juli 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.