Fahrzeuge Günter Weinberger führt Kögel

Günter Weinberger führt Kögel

Der Burtenbacher Trailerhersteller Kögel zollt der Finanzkrise Tribut. Der Trailermarkt ist um rund 90 Prozent eingebrochen. Auch Kögel steckt in Schwierigkeiten. Um die Insolvenz abzuwenden, haben die Gesellschafter von Kögel beschlossen, Günter Weinberger als alleinigen Geschäftsführer einzusetzen. Alexander Tietje, Vorsitzender der Geschäftsführung und Andreas Brendmeyer, Vertriebschef, rücken ins zweite Glied zurück, erklärt das Unternehmen auf Anfrage. „Weinberger hat die Aufgabe, die finanziellen Dinge des Unternehmens auf Vordermann zu bringen“, heißt es von Seiten des Unternehmens. Dadurch halte er Tietje und Brendmeyer den Rücken für andere Aufgaben bei Kögel frei. Einige Aufträge - auch größere - seien bereits eingegangen. Die Tendenz sei daher durchaus positiv. Die Erfolge im Bereich Vertrieb seien da. Das letzte Jahr habe aber trotz erfolgreich durchgeführter Sparmaßnahmen viel Geld gekostet. Weinbergers Aufgabe als Sanierer sei es, an der Finanzfront zu kämpfen. Auch ein Kfw-Kredit stehe dabei im Raum. Wann Weinbergers Amtszeit bei Kögel beendet ist, ist noch offen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.