Verlag Die besten Nutzfahrzeuge 2008 - Besten Marken 2008

Die besten Nutzfahrzeuge 2008

Deutschlands Nutzfahrzeugprofis haben gewählt. Bereits zum zwölften Mal in Folge wurden die Leser von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER aufgerufen, aus einem Katalog von 162 Fahrzeugbaureihen die ihrer Meinung nach besten Nutzfahrzeuge zu wählen. 2008 traten so viele neue Fahrzeuge an wie noch nie. Alle wichtigen Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse auf dem deutschen Markt sind bei dieser Wahl vertreten. Mit der immer wieder regen Teilnahme haben die kompetenten Leser der drei Fachtitel die Wahl auch zu einem zuverlässigen Gradmesser für die Akzeptanz sowie das Image der Fahrzeuge und Marken gemacht. Die Wahl der besten Nutzfahrzeuge ist zudem von großer Konstanz geprägt: seit 1997 wird nach den fast gleichen Regeln gewählt und ausgewertet. So wird die Wahl der besten Nutzfahrzeuge, die mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführt wird, auch zum aussagekräftigen Marktforschungsinstrument der Nutzfahrzeugindustrie.

Nach der erfolgreichen Premiere vor drei Jahren wurden im Rahmen der Wahl zu den „Besten Nutzfahrzeugen“ erneut die „Die besten Marken“ von den Lesern gewählt. Gefragt wurde nach 20 Produktgruppen, die sich folgendermaßen unterteilen: Getriebe, Reifen, Retarder, Bremsen, Filter, Sitze, Klima/Heizung, Anhängekupplungen, Mobile Navigation, Tuning/Styling, Kipper, Trailerachsen, Trailer, Kühlaggregate, Gabelstapler, Miete/Leasing, Autohof-Ketten, Reifen-Dienste, Nutzfahrzeug-Teilehändler und Tankkarten.

Die Wahl hat eindeutig gezeigt, wie groß der jeweilige Bekanntheitsgrad ist, wer gute Produktpolitik betreibt, wer sein Marketing versteht und letztlich weiß, mit seiner Marke umzugehen oder sie immer richtig zu platzieren. Die genaue Auswertung wird in einer Sonderpublikation veröffentlicht, die in den kommenden Ausgaben der beteiligten Fachzeitschriften zu finden ist.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.