Fahrzeuge Ausnahmen für Lang-Lkw

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Der Feldversuch mit Lang-Lkw wird zu Beginn des Jahres 2011 gestartet. Das bekräftigte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Dr. Andreas Scheuer, auf einer Veranstaltung des Vereins Automobillogistik im DSLV. Derzeit lägen etwa 300 Bewerbungen vor, Tendenz steigend. Antragsteller seien überwiegend mittelständische Speditionen, die über Fuhrparks von durchschnittlich 30 bis 40 Lkw verfügen. Scheuer, zugleich Logistikkoordinator der Bundesregierung, sagte erstmals, dass sein Ministerium sich auch eine Art Meldesystem und eine generelle Ausnahmegenehmigung vorstellen könne. In dem Fall dürften die zunächst geplante Begrenzung auf eine maximale Teilnehmerzahl sowie ein kompliziertes Auswahlverfahren hinfällig sein.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.