Fahrzeuge Alle 20 Minuten verunglückt ein Kind

Alle 20 Minuten verunglückt ein Kind

Nach den Sommerferien machen sich in Deutschland rund 700.000 Erstklässler auf den Weg zur Schule. Damit steigt ihr Unfallrisiko stark an, denn Sechs- bis Neunjährige verunglücken doppelt, Zehn- bis 14-Jährige sogar dreimal so häufig wie jüngere Kinder. Statistisch verunglückt in Deutschland alle 20 Minuten ein Kind im Straßenverkehr. Die DEKRA appelliert daher an die Autofahrer, stets vorsichtig zu fahren und bremsbereit zu sein - vor allem dort, wo sich Kinder am Straßenrand aufhalten. Am häufigsten verunglücken Kinder aber mit dem Fahrrad; hier gilt für Autofahrer, besonders aufmerksam zu sein.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.