Zoom

Übernahme: Hellmann Worldwide stärkt Präsenz in Europa

Hellmann Worldwide Logistics hat vom schwedischen Unternehmen Post Nord die auf Nachtexpress spezialisierte Firmen HIT Starintex B.V. Holland und HIT Belgium SA übernommen.

Beide Unternehmen werden nach Angaben von Hellmann Worldwide Logistics künftig unter dem Namen Night Star Express Hellmann in den Niederlanden und Belgien tätig sein. "Dies passt exakt in die Strategie von Post Nord als bevorzugtem Partner für Kommunikations- und Logistikdienstleistungen in den nordischen Ländern", sagt Henrik Höjsgaard, verantwortlich für den Bereich Logistik bei Post Nord. Mit der Übernahme sei die Zukunft für beide Unternehmen in Europa gesichert, erklärt Patrick Loewenthal, Chef von HIT Starintex und HIT Belgium, einer Mitteilung zufolge.

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

Hellmann Worldwide

Datum

4. Januar 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.