Schließen

Übernahme Hellmann Worldwide kauft Spedition Kunze

Hellmann Worldwide Logistics, Lang-Lkw Foto: Hellmann

Das Logistikunternehmen Hellmann Worldwide Logistics hat die Spedition Kunze übernommen.

Nach Angaben des Unternehmens gehören damit alle Kunze-Tochterunternehmen an den Standorten in Bielefeld, Dresden und Karlsruhe sowie alle Immobilien unter das Dach von Hellmann Worldwide Logistics. Kunze beschäftigt 470 Mitarbeiter. Zusammen mit dem auf Seefracht und Projektspedition ausgerichteten Schwesterunternehmen S+L Spedition hat Kunze 82 Millionen Euro erwirtschaftet.

Hellmann sieht sich mit dem Zukauf der Spedition Kunze sowohl im Bereich Südwest als auch in der Region Bielefeld und Dresden für das Stückgutgeschäft gestärkt.

"Ich freue mich sehr, dass wir die Verhandlungen mit der Spedition Kunze erfolgreich zum Abschluss gebracht haben", sagt Klaus Hellmann, Chef von Hellman Worldwide Logistics. Das bedeute eine Stärkung und Ausweitung unserer Einzugsgebiete und viele neue Mitarbeiter und damit auch viele neue Impulse in der Hellmann-Familiy, fügt er an.

Die Übernahmen erfolgt unter Vorbehalt, das Kartellamt muss noch zustimmen. Über den Preis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.