FERNFAHRER auf Achse Trucker & Country Festival Chiemsee Tag 2

Chiemsee Country Foto: Alexander Fischer 49 Bilder

Und weiter geht die große Party bei allerbestem Wetter am Chiemsee. Wer kann, gönnt sich immer wieder eine Abkühlung im Chiemsee. Es sind ja auch nur ein paar Meter -  Badehose an und rein ins  angenehme Nass!

Mittlerweile sind auch weitere Trucks und Fahrer eingetroffen. Die Wiese rund um das Badehaus füllt sich und in den Gassen der Verkaufsmeile sind die Gäste eifrig am Schauen und Einkaufen. Für die kleinen Besucher  wird Ponyreiten und Kettenkarussel geboten. Die Großen gehen in den Bier-Swimming Pool direkt im Badehaus oder suchen sich einen Platz im Schatten.

Der FERNFAHRER Drive your Dream-Truck ist eingerichtet und zieht wie immer alle Blicke auf sich. Der International von AMERICAN TRUCK PROMOTION begeistert die Festivalbesucher genauso wie die Abozugaben von HERPA und Stars&Stripes. FERNRFAHRER hat wieder jede Menge tolle Angebote dabei.  Genau vis à vis heizt die Hausband Sawyer auf dem Bühnentruck ein und so ist die Fläche zwischen den US Trucks  voll mit Menschen, die das Trucker & Country Fest in vollen Zügen genießen.  

Das Trucker & Country Festival in Bernau am Chiemsee wurde vor 8 Jahren von Alois Müller ins Leben gerufen. Ursprünglich kommt Alois aus der Ecke von Landsberg /Lech.  Am liebsten ist er mit den „Vorreitern“ der Trucks unterwegs. Dann sattelt er sein Westernpferd, nimmt seinen Schlafsack und die Decke mit und los geht es. Und was gehört untrennbar zum Westernreiten? Die Country Musik.  Ein eigenes Country Festival – das war schon immer Alois` Traum. Nachdem es ihn vor 10 Jahren an den Chiemsee verschlug, war für ihn klar: hier ist der ideale Platz für sein erstes eigenes Country Festival. Vor vier Jahren kam dann der DTCG (Deutsche Trucker Club Gemeinschaft) auf ihn zu und brachte die Lkw und Fahrer ins Spiel. Dieses Jahr erwartet Alois um die 70 Lkw.

Nachdem um 18 Uhr das Musikprogramm im Festivalzelt begann, warteten alle gespannt auf den Auftritt von Truck Stop . Die Menge war begeistert und die „alten“ Herren präsentierten Ihre 37-jährige Bühnen-Erfahrung  ganze zwei Stunde am Stück.
Für diejenigen, die zufällig auf der A 8 in Richtung Salzburg unterwegs sind – nehmt die Ausfahrt 107 Felden! Schaut einfach vorbei in Bernau am Chiemsee - and the Party goes on!
Sonntags ist der Eintritt im Festzelt übrigens kostenlos!
Euer Team vom FERNFAHRER.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.