ETT Zoom

Truck Trial: Zweiter Lauf in Frankreich bestätigt

Die OVS, Veranstalter des Europa Truck Trial, hat jetzt den Austragungsort des fünften Laufes bestätigt: Es ist Thiembronne /Calais im Norden von Frankreich.

Vive la France! Nach langer Zeit hat die Grande Nation damit wieder einmal zwei Läufe in einem Jahr. Und die Europa Truck Trial-Macher unterstreichen damit deutlich ihren Anspruch auf eine echte Europameisterschaft.

In Zusammenarbeit mit dem Team Actionlev, der FTTVB und der OVS war es möglich, am 1. und 2. September die fünfte Runde der Europa Truck Trial Meisterschaft 2012 im Circuit de la Vilaine in der Nähe von Thiembronne bei Calais zu organisieren. Damit finden jeweils zwei der Läufe 2012 in Frankreich, Deutschland und Österreich statt. Der Norden Frankreichs ist bisher Trial-technisches Niemandsland. Besonders den Fans dort, aber auch im benachbarten Belgien und den Niederlanden, in Luxemburg aber auch im Westen Deutschlands wird der neue Austragungsort geografisch entgegen kommen. Der Startschuss ertönt am Pfingstwochenende im Süden von Frankreich vor der Traumkulisse im Valleé Bleue von Montalieu-Vercieu. Danach geht es in die berühmten Berge von Österreich nach Oberndorf in Tirol nahe Kitzbühel. Der dritte Lauf findet dann erstmals auf dem Areal der Motorsportarena Oschersleben nahe Magdeburg statt. Hier wird eine alte Tradition aus Osnabrücker Zeiten aufleben: Ein gemeinsamer Lauf mit den Auto-Trialern dem ADAC Weser-Ems e.V. Mitte August erreicht die Truck-Trial Truppe dann den östlichsten Lauf in Mauer bei Amstetten in Niederösterreich.

Nach einem Wochenende Verschnaufpause wird die Meisterschaft erstmals in Thiembronne im Circuit de la Vilaine nahe Calais ausgetragen. Zum zweiten Mal in der Geschichte des Europa Truck Trial ist die Meisterschaft dann in Crailsheim in Süddeutschland zu Gast, wo beim Finallauf die Champions der Europameisterschaft gekürt werden.Der im vergangenen Jahr neu eingeführte Nationencup wird wieder gemeinsam mit den beiden deutschen Läufen und dem Lauf in Oberndorf in Tirol durchgeführt.

Infos zum Gelände in Nordfrankreich: Circuit de la Vilaine in der Nähe Thiembronne 61 Rue Loquin 62560 Thiembronne Circuit de la Vilainewww.circuitdelavilaine.com Info zum Gelände in Oschersleben: Motorsportarena Oschersleben 39397 Gröningen Nienstädter Straße (K 1318)

Foto

Markus Bauer

Datum

20. März 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen