Truck Trial CZ Zoom

Truck Trial CZ: Kabourek hört auf, Drahokoupil wechselt in S1

Sie gehören zu den bekanntesten und erfolgreichsten Trialern in Tschechien und haben auch Spuren in der Europameisteschaft hinterlassen: Vaclav Kabourek und Rostislav Drahokoupil. Jetzt gibt es Neuigkeiten zu den Herren.

Vaclav Kabourek verabschiedet sich in den Trial-Ruhestand. Das bestätigte der selbständige Kfz-Meister und vielfache nationale Meister im Truck Trial (Klasse S1) am Rande der Meisterfeier am letzten November-Wochenende in Prag. Das Trial-Urgestein verabschiedet sich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Das Weinende blickt auf die tolle Truck Trial-Szene in Tschechien, die Kabourek über viele Jahre mitgeprägt hat und aus der er sich jetzt verabschiedet. Lachenden Auges aber übergibt er sein erfolgreiches Siegerauto, den kurzen Unimog 406 an eine andere prägende Gestalt der Szene. Rostislav „Rosti“ Drahokoupil wechselt nach seinen Meistertiteln in den Klassen S5, S3 und bei den Prototypen (in CZ gibt es nur eine P-Klasse) nun in die kleine Klasse.

Der sympathische Rosti ist vielen Fans des Europa Truck Trial noch bestens in Erinnerung als „wilder Hund“, der sich mit seinem Uralt-Tatra 813 in der Klasse S5 herrliche Duelle mit Udo Heidenreich lieferte und dabei oft Fahrmanöver zelebrierte, die sogar den siegverwöhnten Franken ins Staunen versetzten. Witzig: Während Heidenreich nach einem kurzen P-Gastspiel seine erfolgreiche Serie von zehn Titeln in der kleinen Klasse begann und in der S3 und S5 fortsetzte, geht Rosti den umgekehrten Weg durch die Klassen.

Mit der alljährlichen Feier in einem Prager Hotel feiert die Tschechische Truck Trial Meisterschaft zum Saisonende sich selbst und ehrt in einem festlich-würdigen und - zu späterer Stunde - ausgelassenen Rahmen ihre Meister.

Foto

Robert Eberlein

Datum

30. November 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Rechtsanwältin Judith Sommer ist Fachanwältin für Arbeitsrecht. Seit über 10 Jahren berät und… Profil anzeigen Frage stellen