Truck Sport Hintergrund DTTM 2010 Nachlese: S2 die Zweite

Da holen Jürgen und Elke Kottkamp ihren „X-ten“ Titel im Truck Trial - und sind zur Siegerehrung verhindert. Kein Grund für übermäßige Traurigkeit, eher Anlass für eine zweite Feier.

Die richteten jetzt die Sportsfreunde von der TSG Europa als „Hoffest“ auf dem Anwesen von Hermann Brune in Osnabrück aus. Im Mittelpunkt neben allerbestem Wetter: Die Übergabe der Trophäe als Deutsche Truck Trial Meister in der Klasse S2. Jetzt darf kein Titel mehr hinzukommen. Sonst müssten die offroadenden Eheleute aus Hasbergen bei Osnabrück ihren Schmucken Wohn- und Servicetrailer gegen einen Lang-Lkw („Gigaliner“) tauschen. Der bietet noch jede Menge Reserven für Titel-Schriftzüge!Mit-TSGler und S2-Gegner Rolf Kempf hatte stellvertretend den Pokal bei der DTTM-Meisterfeier (wir berichteten) entgegen genommen. Nun reichte er ihn  an die Adressaten weiter. Der „Gentleman-Driver“ aus Vechta muss dabei allerdings etwas missverstanden haben. Denn in Ermangelung eines Treppchens stand eine kleine Trittleiter bereit. Die erklomm dann Kempf um „von oben herab“ die Trophäe zu überreichen. Der nie um einen Spruch verlegene Rolf Kempf hatte dann auch gleich die passende Verbalie passend zur „Siegerehrung“ bereit: „Was Paris für die Liebe, für Frankfurt das Würstchen sind die Kottkamps für's TruckTrial !“ Nobelpreisverdächtig, mindestens!Um Platz für die drohenden Kalorien am Warmen Buffet zu schaffen wagten sich die Trucksportler auf ungewohntes Gerät: Eine Fahrradtour mit Stadtführung durch Osnabrück bildete den Prolog für einen Baggerwettbewerb und weitere Geschicklichkeitsspiele. Das Hoffest mit der improvisierten Meisterehrung endete dann in einem geselligen Beisammensein.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye