Truck Race Volvo Hybrid-Lkw schlägt Ferrari

Foto: Tomas Magnusson

Die schwedische Truckrace-Legende „Wikinger“ Boije Ovebrink stellt sich jeder Herausforderung. Jetzt hieß es „Truck vs. Sportwagen“.

Sein Hybrid Lkw „Mean Green“ (siehe auch hier im Archiv) forderte am 27. August auf dem Trucking Festival in Mantorp, Schweden, einen Ferrari zu einem spannenden Duell  heraus.

Es war ein harter Wettkampf als der „Mean Green", ein umgebauter Volvo VN mit der allerneuesten Hybridtechnologie von Volvo Trucks, die Sportwagen-Legende aus Maranello besiegen wollte. Vom Start weg übernahm der Ferrari die Führung, doch „Mean Green" holte schnell auf und gewann am Ende um Haaresbreite.

„Es war sehr knapp und ich bin glücklich, denn jetzt weiß ich, dass der Volvo Hybrid so schnell wie ein Ferrari ist", sagte Boije Ovebrink nach dem Rennen. Nur an der Farbe muss noch gearbeitet werden. Schließlich sieht der Volvo so aus wie er heißt: Green!

Bei Youtube gibt es den Film zum packenden Duell.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye