Truck Race Renault bleibt im Rennen

Foto: Klaus-Peter Kessler

Fällt dem Umbau der Volvo Group das Engagement von Renault Trucks im Truck Racing zum Opfer? Diese Frage wurde jetzt von Renault Trucks klar beantwortet.

„Wir sind im Vertrag mit MKR für die Saison 2013. Es gibt keine Veränderungen!“ So klar und eindeutig antwortete die Zentrale von Renault Trucks in Lyon auf die Frage, ob beim angekündigten Konzern-Umbau das Truck-Sport-Engagement der Franzosen auf der Strecke bleiben könnte.

Umstrukturierungen bei Volvo

Hintergrund sind die in der vergangenen Woche von der Volvo Group, zu der seit zehn Jahren auch Renault Trucks gehört, angekündigten Umstrukturierungen. Ihnen fallen zum Beispiel die nationalen Niederlassungen von Renault Trucks zum Opfer. Deren Aufgaben übernimmt künftig Volvo Trucks in den jeweiligen Ländern.

Das klare Bekenntnis zum Motorsport war danach in Frage gestellt, weil Volvo die Truck-Sport-Plattform in der Vergangenheit bestenfalls als Präsentationsrahmen im Industrielager genutzt hat.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye