Truck Race Neues von den Race Trucks

Albacete Foto: Dustin Schaber

Bis zum Saisonstart der Truck Race Europameisterschaft gehen noch zwei Monate ins Land. Trotzdem brodelt die Gerüchteküche gewaltig. Frankie Vojtisek ist zurück, die Allgäuer-Trucks haben ein neues Zuhause und Albacete steht vor dem Aus.

Der tschechische Truck Racer Frankie Vojtisek kommt zurück ins Truck Race. Der alte Recke setzt dabei aber nicht mehr auf Renault. Ab 2012 sitzt Vojtisek im MAN. Gerüchteweise findet er bei den ungarischen Oxxo-Racern Unterschlupf. 

Dass die Allgäuer-Trucks ab 2012 unter französischer Flagge fahren, ist schon bekannt. Nun gibt es zu dem ominösen Transporteur aus Lyon auch einen konkreten Namen. Patrick Folleas schickt mit seinem Unternehmen BFT Transports die nach wie vor knallig gelben MAN ins Rennen. Wer die Trucks schließlich fahren wird, ist noch nicht sicher. Bis jetzt sieht man während der Testfahrten aber schon einige bekannte Gesichter durch die Cockpits huschen. Einer ist jedenfalls gesetzt: Egon Allgäuer kann es nicht lassen und behält ein wach- und ratsames Auge auf dem neuen Team.

Die Spanier hat es erwischt. Die Wirtschaftskrise schlägt sich nun auch im Truck Race nieder. Allem Anschein nach wird es keinen Truck Race Lauf in Albacete geben. Zwar ist seitens der FIA noch nichts offiziell, doch aus dem Rennkalender der spanischen Strecke ist das Truck Race schon verschwunden.

Aus elf Rennen werden also nur noch zehn. Albacete fällt ersatzlos raus.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye