Truck Race Leinen los in Donington

Truck Race Donington Foto: Dustin Schaber 28 Bilder

Die Truck Race Saison hat begonnen. Markus Oestreich und Jochen Hahn entscheiden das erste freie Training im englischen Donington für sich.

Zum ersten Mal seit 1999 startet die Europameisterschaft wieder auf der High-Speed Strecke im englischen Donington. Die Traditionsstrecke kommt bei den Fahrern gut an, die Meisten scheinen aber bei den ersten Ausfahrten Schwierigkeiten zu finden, den Grenzbereich zu finden. Diesen gelang neben „Oese“, der die erste Bestzeit des Jahres für sich einheimsen konnte, dem MAN-Piloten Jochen Hahn mit einem minimalen Rückstand von gerade mal 48 tausendstel Sekunden am besten. 

Nach dem ersten kleinen Kräftemessen macht sich Erleichterung im Fahrerlager breit. Viele hatten bereits befürchtet, dass Renault im Winter noch stärker geworden ist, als sie letztes Jahr sowieso schon waren.Trotz des regen Fahrbetriebs, sind die Zeiten aber mit Vorsicht zu genießen, da sich erst am Samstag nach dem Qualifying zeigen wird, wie die Karten 2011 wirklich gemischt sind.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye