Truck Race Jochen Hahn ist Truck Race-Europameister!

Jochen Hahn Foto: Dustin Schaber 63 Bilder

Jochen Hahn ist der neue Truck Race-Europameister. Beim Finale in Le Mans hat der Altensteiger alles klar gemacht. Für Ex-Titelverteidiger Antonio Albacete bleibt nur der Vizetitel.

Viele Jahre hat es Truck Racer Jochen Hahn schon versucht. 2011 hat es endlich geklappt: Europameister! Am Sonntagnachmittag beim Finale in Le Mans war alles klar. Jochen Hahn liegt uneinholbar vorn. Das Ergebnis ist denkbar knapp genug. Noch vor Zolder war Hahn als Meister quasi gesetzt. Doch dann kam alles anders. Das Pech klebte an seiner Hinterachse. Und schließlich seh es schon einmal vor Zolder so aus, als ob Hahn der sichere Meister würd. Doch dann folgte ein Ausfall dem anderen. Jochen wurde sogar nur Dritter.

Doch dieses Jahr hat die Mission Truck Race-Titel Erfolg. Es gibt wohl kaum jemanden, der dem Altensteiger Truck Racer heute nicht gratulieren möchte. Die Sektdusche nach dem Rennen und den großen Meisterpokal hat er sich mehr als verdient.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye