Truck Race Gesamtergebnis Alle Fahrer, alle Punkte

Truck Race Istanbul Foto: Dustin Schaber

Immer informiert: Hier finden Sie den Gesamtstand in der Truck Race Europameisterschaft.

Die Saison 2013 der Truck Race Europameisterschaft ist ausgetragen, alle Schlachten auf den Rennstrecken sind geschlagen. Jochen Hahn hat sich nach einer packenden Aufholjagd im allerletzten Rennen des Jahres den dritten Meistertitel in Folge gesichert. Am Ende trennen Meister und Vizemeister nur hauchdünne fünf Punkte. Hinter Antonio Albacete fährt Markus Oestreich auf Platz drei. Auch für ihn wurde es knapp. Kurz vor Saisonende musste er auf seinen Race Truck verzichten und hat ihn Antonio Albacete überlassen. Nur so konnte sich der Spanier nach seinem kapitalen Ausfall auch nur den Hauch einer Chance auf den Titel erhalten.

Platz vier geht an den Ungarn Norbert Kiss, mit 15 Punkten Rückstand auf Oese wie schon erwähnt denkbar knapp. Ebenso dicht dahinter folgt David Vrsecky auf Platz fünf. Dahinter folgen die beiden MKR-Piloten Adam Lacko und Markus Bösiger sowie die Hahn-Teamkollegen Mika Mäkinen und Rene Reinert. Benedek Major sichert sich schon in seiner ersten Saison und im zarten Alter von 17 Jahren den zehnten Platz in der Meisterschaft. Dazu trug nicht zuletzt sein bravouröser Sieg im letzten Rennen in Le Mans bei, den er hart gegen Markus Bösiger erkämpfen musste.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye