Truck Race 2018 Zwischenstand aus Misano

ETRC 2018 Misano Foto: Richard Kienberger 41 Bilder

Die Truck Race Europameisterschaft ist in vollem Gange. Beim ersten Lauf der Saison im italienischen Misano sind zwei Meister vorn – und ein junger Kerl aus der Eifel.

Der mehrfache Europameister Jochen Hahn zeigt der Konkurrenz gleich zu Beginn, wo der Hammer hängt und holt sich den ersten Sieg der Saison. Direkt dahinter kommt der amtierende Meister Adam Lacko ins Ziel, gefolgt von Antonio Albacete. Im zweiten Rennen jedoch müssen die alten Meister Platz machen für die nächste Generation. Sascha Lenz sichert sich gleich im zweiten Rennen der Saison mit fast fünf Sekunden Vorsprung den Sieg. Dahinter folgt abermals Adam Lacko. Anthony Janiec kommt auf Rang drei. Dahinter folgt Jochen Hahn.

Zumindest nach dem ersten Renntag des Wochenendes kann Hahn damit auch in der Gesamttabelle seine Führung aus dem ersten Rennen verteidigen. Knappe drei Punkte dahinter folgt Lacko und – zwar etwas abgeschlagen mit 14 Zählern – Sascha Lenz, punktgleich mit Anthony Janiec.

Nach dem ersten Rennen am Sonntag heißt es wieder: Hahn auf Rang eins, gefolgt von Steffi Halm und Norbert Kiss. Dann folgt schon René Reinert, der nach einem Jahr Pause wieder selbst ins Lenkrad greift. Adam Lacko schafft es im ersten Rennen des Sonntags nur auf Platz neun, Sascha Lenz kommt auf Platz sieben.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye