Truck Race 2017 Jochen Hahn wechselt zu Iveco

Foto: Iveco

Die Race Trucks mit dem Iveco-Schriftzug kommen künftig aus der Werkstatt von Team Hahn Racing.

Beim Saisonfinale in Le Mans haben der Hersteller Iveco und das Team ihre Zusammenarbeit für die kommende Saison bekannt gegeben. Damit verliert MAN zum zweiten Mal in Folge einen frischgebackenen Europameister samt prestigeträchtiger Startnummer eins – 2015 wechselte Norbert Kiss von MAN zu Mercedes-Benz.

2017 startet Jochen Hahn laut Iveco in einem neu aufgebauten Iveco Stralis. Dabei sollen die Teams von Hahn Racing und Schwabentruck, die ja schon seit einigen Jahren mit Iveco unterwegs sind, die neuen Wettkampf-Fahrzeuge gemeinsam entwickeln. Neben der Entwicklung, gehen die Teams auch die Team Meisterschaft der European Truck Racing Championship gemeinsam an. Die beiden Fahrer Jochen Hahn und Gerd Körber sowie Race-by-Race-Pilot Markus Altenstrasser bleiben aber auf der Strecke weiterhin Konkurrenten. 

Iveco steuert unter anderem neue Cursor 13 Motoren bei und unterstützt bei der Leistungssteigerung. Weiter stelle man Original-Ersatzteile und Transportfahrzeuge zur Verfügung.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye