Truck Race 2011 Uwe Nittel: Gerücht bestätigt

Truck Race Foto: Oscar Hoogendoorn 5 Bilder

Was vor ein paar Wochen noch unbestätigte Spekulation war, hat sich jetzt bestätigt: Uwe Nittel fährt 2011 für Truck Sport Lutz Bernau.

Uwe Nittel hat bereits Erfahrungen im Truck Race gesammelt. Schon 2009 ging er beim Truck-Grand-Prix für das Lenz-Team an den Start. 2010 fuhr er einen Großteil der Saison für den damals amtierenden Europameister Buggyra.Und auch in diesem Jahr wird er für das Team des amtierenden Meisters fahren. Nittel steigt bei Truck Sport Lutz Bernau ein. Damit ist er der neue Teamkollege von Antonio Albacete. Wie der Race Bolide aussehen wird, mit dem Uwe Nittel an den Start geht, steht allerdings noch nicht fest. Deutschland ist also wieder gut vertreten im Race Zirkus. Während Jochen Hahn 2009 noch der einzige regelmäßige Starter beim Truck Race war, sind in diesem Jahr gleich drei Fahrer die ganze Saison über am Start: Uwe Nittel, Markus Oestreich und Jochen Hahn. Dazu kommen noch die beiden schwäbischen Teams. Markus Bauer wird vermutlich einen neuen Fahrer brauchen, da sich Hendrik Vieth, wie man munkelt, wieder stärker in der Mini-Challenge engagieren will. Für das Schwabentruck-Team schickt Teamchef Schorsch Glöckler den Truck Race Altmeister Gerd Körber ins Rennen. Der Iveco Race Truck ist schon aufgebaut.  

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye