Truck-Grand-Prix, Truck Race, Lkw, Nürburgring, V-Top 2 Bilder Zoom

Truck-Grand-Prix: Im Zeichen des flammenden "V"

Längst steht das flammende "V" für einer  besondere Qualität im Verkehr. Klar, dass diese Botschaft auch am Ring nach außen getragen wird.

Das "V"  steht dabei für mehr Vernunft im Verkehr und mehr Verständnis füreinander. Der Traum dieser Tour: viele weitere Fahrer von dieser Philosophie zu überzeugen. Und die erreicht die Aktion unter dem Motto "Drive Your Dream" hier am Ring natürlich ganz besonders.

V-Top wurde gemeinsam vom Magazin FERNFAHRER Und HELLA initiiert, Inzwischen tragen viele weitere Unternehmen als V-Top Förderkreis die Idee weiter. Ein Blick ins Web unter www.v-top.de  lohnt!

Ganz im Zeichen des V-Top Gedankens standen und stehen auch eine Reihe von Diskussionsveranstaltungen auf der Bühne unmittelbar neben dem V-Top Truck, die sich besonders mit der Situation der Fahrer beschäftigen. Dabei wurde/wird heftig und teilweise kontrovers diskutiert. Für viele Trucker eine der seltenen Gelegenheiten, einmal in Sachen eigener Job Druck abzulassen. Ein Angebot, das gerne und lebhaft wahrgenommen wird. Einig sind sich dabei alle beteiligten: Würden Transportgewerbe und Fahrer sich einmal der gemeinsamen Macht bewusst und parkten für eine Woche die Lkw am Straßenrand - das Land und seine Menschen würden ganz schnell spüren, wie wichtig der Straßengütertransport und seine Menschen sind.

Foto

Klaus-Peter Keßler

Datum

10. Juli 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen