Truck-Grand-Prix, Truck Race, Lkw, Nürburgring, Oldtimer 7 Bilder Zoom

Truck-Grand-Prix: Gute Zeiten, alte Zeiten!

Okay, beim Truck Grand Prix steht alles im Zeichen der kraftvollen, modernen Trucks. Doch ohne Lkw-Vergangenheit wäre all dies nicht möglich.

Vor rund 115 Jahren wurde das erste echte Nutzfahrzeug/Lkw gebaut. Und seit etwas mehr als einem Vierteljahrhundert gibt  es auch sportliche Herausforderungen für die Lastesel. An die alten Zeiten erinnern deshalb die Lkw- und Bus-Oldtimer, die sich alljährlich im Rahmen des TGP am Ring treffen und heute am Sonntagmorgen einen Corso über die Grand Prix Strecke absolvierten.

Die Oldtimer-Trucker sind in diesem Jahr nicht ganz glücklich, mussten sie doch wegen der räumlichen Enge im Industrielager in die Müllenbachschleife ausweichen. Keine Sorge: Die Oldies haben so viele wechselvolle Zeiten überstanden, sie werden auch an der Müllenbachschleife von einem großen Publikum wahrgenommen.

Foto

Klaus-Peter Keßler

Datum

10. Juli 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissarin Autobahnpolizeirevier Bautzen
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Prof. Dr.-Ing. Heinz-Leo Dudek, Experte für Telematik Heinz-Leo Dudek Telematik
Prof. Dr. Dudek ist Studiengangsleiter für das Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Ravensburg… Profil anzeigen Frage stellen