Truck-Grand-Prix, Truck Race, Lkw, Nürburgring, Oldtimer 7 Bilder Zoom

Truck-Grand-Prix: Gute Zeiten, alte Zeiten!

Okay, beim Truck Grand Prix steht alles im Zeichen der kraftvollen, modernen Trucks. Doch ohne Lkw-Vergangenheit wäre all dies nicht möglich.

Vor rund 115 Jahren wurde das erste echte Nutzfahrzeug/Lkw gebaut. Und seit etwas mehr als einem Vierteljahrhundert gibt  es auch sportliche Herausforderungen für die Lastesel. An die alten Zeiten erinnern deshalb die Lkw- und Bus-Oldtimer, die sich alljährlich im Rahmen des TGP am Ring treffen und heute am Sonntagmorgen einen Corso über die Grand Prix Strecke absolvierten.

Die Oldtimer-Trucker sind in diesem Jahr nicht ganz glücklich, mussten sie doch wegen der räumlichen Enge im Industrielager in die Müllenbachschleife ausweichen. Keine Sorge: Die Oldies haben so viele wechselvolle Zeiten überstanden, sie werden auch an der Müllenbachschleife von einem großen Publikum wahrgenommen.

Foto

Klaus-Peter Keßler

Datum

10. Juli 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Jan Bergrath beobachtet und beschreibt seit über 25 Jahren als freier Fachjournalist die… Profil anzeigen Frage stellen