Schließen

Transwide und Winsped tauschen sich aus Daten aus der Cloud fließen in Dispo-Software

Foto: Nord Spedition

LIS und Wolters Kluwer Transport Services haben eine Schnittstelle zwischen der Speditionssoftware Winsped und dem webbasierten Transport-Management-System Transwide geschaffen. Die Nutzer beider Lösungen müssen nun nicht mehr in zwei Systemen parallel arbeiten.

Egal, ob es ums das Empfangen und Beantworten von Frachtangeboten, die Planung von Terminen für Abholungen oder Lieferungen, die Übermittlung von Statusaktualisierungen oder das Begleichen von Frachtrechnungen geht – die Daten fließen direkt vom Online-Tool Transwide in Winsped. Auf Wunsch kann natürlich auch die Frachtenbörse Teleroute, die ebenfalls zu WKTS gehört, direkt an Winsped angebunden werden.

Kunde gibt Initialzündung

Die Initialzündung für die Kooperation kam nach Angaben von WKTS von der Nord Spedition aus Großenwiehe in Schleswig-Holstein. Denn der Spezialist für Flüssigkeitstransporte in den Bereichen Lebensmittel-, Futtermittel- sowie technische Produkte hatte diese Anbindung nachgefragt. Die Disponenten der Nord Spedition können nun mit wenigen Klicks die Aufträge ihrer Kunden direkt in Winsped aufrufen, dort verarbeiten und schließlich die Transportdaten an Transwide zurückmelden.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.