Effektive Marketingunterstützung für Werkstätten im Rahmen der Hella-Herbstkampagne 2009.
Lichtblick im Herbst: Für engagierte Werkstätten, die der aktuellen Marktkrise nicht tatenlos zuschauen wollen, hat der Licht- und Elektronikspezialist Hella ein professionelles Marketingunterstützungspaket konzipiert. So bietet das Lippstädter Unternehmen Werkstätten im Rahmen der Hella-Herbstkampagne und passend zu den Lichttestwochen ein leistungsstarkes Marketingpaket mit einer Vielzahl nützlicher Informations- und Werbemittel an. Teil dieses Mehrwertpakets für Werkstätten sind unter anderem ein großes Kampagnen-Poster, Lichttest-Plaketten, eine Technik-Broschüre für den Zusatzscheinwerfer-Anbau, ein LED-Poster für Pkw und Nkw, ein fluoreszierender Ganzjahres-Aufkleber für Tür oder Schaufenster sowie eine hochwertige LED-Stirnlampe als Incentive-Präsent. "Die von uns zur Verfügung gestellten Werbemittel sollen dazu beitragen, das Geschäft der Freien Werkstatt zu beleben," sagt Ludger Claes, Leiter Marketing Handel Deutschland bei Hella. "Mit unserem LED-Poster wollen wir beispielsweise gezielt das Thema "LED-Licht am Fahrzeug' in den Mittelpunkt rücken und dem Werkstattkunden eine überzeugende Entscheidungshilfe bieten. Schließlich trifft das Thema umweltfreundliches, wartungsarmes LED-Licht bei immer mehr Kunden auf großes Interesse." Das neue Hella-Mehrwertpaket kann direkt auf der Homepage des Hella Aftermarket Clubs (www.hella.de/amc) gegen eine geringe Schutzgebühr bestellt werden. Darüber hinaus gibt es im Internet monatlich von Oktober bis Dezember aktuelle Informationen zur Hella-Herbstkampagne. Weiterhin hat Hella im Internet neue elektronische Broschüren bereitgestellt. Diese ergänzen das Mehrwertpaket und können das ganze Jahr über genutzt werden. Hierzu gehört beispielsweise eine neue Verkaufshilfe für Arbeitsscheinwerfer für Traktoren, Mähdrescher und Nkw mit konkreten Produktempfehlungen für zahlreiche Anbaupositionen. Nach dem gleichen Prinzip ist eine Verkaufshilfe für Zusatzscheinwerfer für Nkw und Offroader aufgebaut. "Daneben stellt Hella eine praktische? Wer-braucht-was-Checkliste für den Verkauf der richtigen Kennleuchte zur Verfügung? Wer hier gemeinsam mit dem Kunden hineinschaut, findet in fünf Minuten das richtige Produkt," so Claes, "das freut nicht nur den Kunden, sondern fördert auch den Werkstattumsatz."