Zoom

Transportwelt: Camion Pro für Europäischen-Verkehrssicherheitspreis nominiert!

Wegen seines Bemühens um Verkehrssicherheit ist der Berufsverband Camion Pro für die Auszeichnung "Best in Route Safety Charta" nominiert worden. Camion Pro hatte 2007 mit seiner Studie über Sicherheitsmängel an modernen LKW und einer Studie über LKW-Rettung bei den deutschen Berufsfeuerwehren für Aufmerksamkeit gesorgt.

Seither engagiert sich der Verband mit dem Projekt "Fahrer retten Fahrer" (Projektpartner ist die Zeitschrift "Fernfahrer") und "LKW als mobile Notrufsäule" um die Verkehrssicherheit speziell bei LKW. Die Auszeichnung wird von der Route Safety Charta, einer Initiative der Europäischen Union, verliehen. "Ich sehe schon in der Nominierung eine große Ehre und tolle Motivation für uns und unsere Partner", so Camion-Pro-Vorstand Andreas Mossyrsch in einer ersten Stellungnahme. Route Safety Charta, einer Initiative der Europäischen Union

Datum

24. November 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.