Transport Logistic gibt der Branche Mut

Die Transport Logistic in München schließt mit einem Flächen- und Ausstellerrekord ihre Pforten. 47.500 Fachbesucher haben nach Angaben des Veranstalters die Logistikmesse besucht. In den Ausstellungshallen präsentierten sich 1.760 Unternehmen aus 55 Ländern, was einen Plus von elf Prozent im Vergleich zur Vorveranstaltung im Jahr 2007 entsprach. 41 Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland. Auch die Politik würdigte die Rolle der Transport Logistic als Leitmesse der globalen Transport- und Logistikbranche. "Das große Interesse an der diesjährigen Transport Logistic ist ein positives Signal für die gesamte Branche“, sagte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee. Sein niederländischer Amtskollege Camiel Eurlings bekräftigte: „Es gibt wieder Hoffnung in einer schwierigen Zeit.“ Diese Ansicht teilten nach Angaben des Messeveranstalters auch die Aussteller und Besucher der Messe. Laut einer Befragung von TNS Infratest ergab, dass 70 Prozent der ausstellenden Unternehmen und 58 Prozent der Fachbesucher in den kommenden zwei Jahren eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation erwarten.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel Mercedes-Benz Actros L 1848 GigaSpace im Test Mercedes Actros L 1848 Wenn Actros, dann so! Gehaltsreport Jobmatch.me Moderate Gehälter gefordert